Über uns

“Dauerhafte Freude am Naturstein, entsteht nur dort wo er fachgerecht, sinn- und stilvoll verbaut wird.”

Michael Wagner:  Jahrzehntelange praktische, fachliche und kreative Erfahrung und meine Liebe zum verschönern, erlangte ich durch viel Freude an der Arbeit. Jahrzehntelanges Gestalten von Gärten, und den kompletten Innen- und Umbau, einschließlich aller Fliesenarbeiten in Wohnungen und Häusern spiegeln sich in der Harmonie der einzeln Werke wieder.

Als gelernter Landschaftsgärtner, Planer, Innengestalter und Gutachter widme ich mich ganz den Projekten meiner Kunden, gleichzeitig profitieren sie von meinen günstigen Direktvertriebspreisen.

Mein Wissen gebe ich bei Beratungen und Planungen freundlich, prägend und verständlich weiter, auch biete ich ständig Einzelseminare vor Ort, in meiner Firma oder an Hochschulen an.

2001 Firmengründung

Gründung des Garten- & Landschaftsbaubetrieb in 88099 Neukirch.

2002 Anerkennungsschreiben

Die Regierung von Oberfranken “Sachgebiet Gartenbau” ist von der Sorgfalt der Arbeiten begeistert und bringt dies in einem persönlichen Schreiben vom August 2002 zum Ausdruck.

2005 Steinbruch

Auf Grund einer Anleitung zum fachgerechten Schutz und Aufbau von Natursteinmauern erhielt ich im März 2005 von einem der größten Steinbrüche Deutschlands ein Anerkennungsschreiben.

2007 Natursteinhandel

Meine beratende und ausführende Tätigkeit brachte mich mit in- und ausländischen Steinbrüchen immer enger zusammen und es wurde ein Direktverkauf von in- und ausländischen Natursteinen eröffnet
Im Januar 2007 sind wir als Dreierteam (Geologe, ortskundiger Dolmetscher und Ich) in der Türkei unterwegs um die “richtigen” Berge zu finden und Verarbeiter zu kontaktieren.

2008 Vergrößerung

Betriebsvergrößerung und Umzug vom Garten- und Landschaftbaubetrieb und dem Natursteinhandel von Neukirch näher nach Lindau am Bodensee.

2009 Sachverständigenbüro

Sachverständigenbüro eröffnet. Angebots-, Rechnungsprüfung und Gutachtenerstellung Schwerpunkt Natursteinarbeiten. Näheres unter: www.sachverstaendiger-garten.de

2012 Planungsbüro

Durch meine Liebe zum Gestalten und vorhandene Dinge zu verschönern, biete ich nun vermehrt meine planerischen Tätigkeiten an.
Vorteile: Neben dem Plan, kundenfreundliche Preise von Natursteinen, weiteres Bauüberwachung oder Anleitung bei Selbstgestalten.

2013 Erweiterung unseres Zentrallagers

Unser Zentrallager in Deutschland wurde erweitert, nun können Sie zur gewohnten schnellen Lieferung innerhalb von ca. 3-5 Werktagen Deutschlandweit, auch Sonderanfertigungen bestellen. Meine nun fast 30 Jährige praktische Facherfahrung in der Innengestaltung, des Fliesenlegens und der Gartengestaltung stelle ich weiterhin meinen Kunden gerne zur Verfügung.

2014 Neue Ausstellungsräume in Lindau

Nach intensiver, langer, harter Arbeit, ist es mir gelungen meine neuen Ausstellungs- und Büroräume in Lindau am Bodensee weitgehend fertig zustellen.

Print Friendly